ZG Highlight KulturZG Highlight-Start

Rastatter Kulturprogramm im Winter in der BadnerHalle + Reithalle

Rastatter Kulturprogramm im Winter – Adventskabarett, Wintermärchen, Musical und noch viel mehr

Tickets: Tel. 07222-78 98 00
Infos: www.kulturundveranstaltungen.de

02.12., 20h Reithalle
Martin Turner ex Wishbone Ash – „The Beaty of Chaos“ – Eine energiegeladene Mischung aus den allseits bekannten Live-Hits, den Album-Klassikern aus dem reichhaltigen Wishbone Ash Repertoire sowie den neuen Songs.

08.12., 20h BadnerHalle
Richling spielt Richling – Die neue Richling-Show ist ebenso zukunftsweisend wie vergangenheitsbewältigend: unser reales Leben und sein virtuelles vielfach verschlüsseltes Abbild sind Thema des brandaktuellen Programm.

09.12., 16h Reithalle – Theatersaal
Weihnachtsmärchen „Frau Holle“- mit dem Theaterverein Reithalle Rastatt e.V.
auch 10. + 16.12. um 14h, 17.12. um 14h

14.12., 17h BadnerHalle
Fixi Show in der Weihnachtszeit
Die Show ist in russischer Sprache – Die Fixiki Fire, Verta, Spulja, Ygrek und Nolik sowie Dim Dimytsch sind die Helden der Zeichentrickserie „Fixiki“, die Millionen von Kindern begeistern.

16.12., 20h Reithalle – Bürgersaal
Reusch’s Jahresrückblick- ein ganzes Jahr im Schnelldurchlauf. Stefan Reusch ist der Meister des gepflegten Wortspiels und bringt zusammen, was zusammen gehört – und meistens auch das, was auf den ersten Blick gar nicht so richtig zusammengehört, auf den zweiten Blick aber ganz großartig zusammen passt.

16.12., 20h BadnerHalle
Christoph Sonntag – „Bloß kein Trend verpennt!“- SWR 3 – Comedy-Live-Show – bunt, schnell, sympathisch, sauglatt, frech, originell und einzigartig. Kurz: Sonntag ganz neu! Also wie immer: der Alte!

18.12., 19h30 BadnerHalle
Die Klingende Bergweihnacht – mit Marianne & Michael, Feldberger, Hansy Vogt und Mara Kayser. Die exklusiven Stars der Volksmusik- und Schlager-Szene überzeugen mit erstklassigen, klangvollen und stimmungsvollen Liedern.

20.12., 16h BadnerHalle
„Peter Pan“ – das Musical
Für immer Kind im Nimmerland: Mit viel Humor und mitreißenden Songs entführt „Peter Pan“ kleine und große Träumer auf die Insel der Fantasie. Doch auch dort, wo alle Wünsche wahr werden, warten spannende Abenteuer.

23.12., 20h BadnerHalle
The Elvis Xperience – performed by the Roll Agents – it’s time for Rock’n’Roll and Christmas Feeling.
Ganz im Stil der unvergessenen Las-Vegas-Shows des King in den 60er + 70er Jahren jagt ein Welthit den nächsten.

28.12., 20h BadnerHalle
The golden voices of Gospel – mit Reverend Dwight Robson
Tolle Gospelsongs gepaart mit einer einmaligen Lichtshow

09.01., 20h BadnerHalle
Musical  Highlights
Wer Musicals mit seinen unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen mag, ist bei dieser Show genau richtig und kann sich auf einen unterhaltsamen und schwungvollen Abend mit tollen Stimmen, bekannten Musical-Songs und „Stars zum Anfassen“ freuen.

19.01., 20h BadnerHalle
Nicolai Friedrich – „Magie – mit Stil, Charme und Methode“
Bei den Zauberweltmeisterschaften 2009 in Peking kürte man ihn zum Weltmeister der Mentalmagie. Statt auf übersinnlichen Hokuspokus verlässt sich Nicolai Friedrich lieber auf Psychologie, seine Intuition, Suggestion und seine Beobachtungsgabe.

19.01., 20h Reithalle
Michael Fitz – „Des bin I“- er hat eine Nische gefunden, die ihn als leidenschaftlicher Allein-Gitarrist/Sänger/Erzähler mit seiner eigenwilligen Kombination aus Liedern, Geschichten und hintersinnigem Humor kennzeichnet.

20.01., 16 + 19h30 BadnerHalle
Moscow Circus on Ice – über 50 Jahre Perfektion auf dem Eis
Eleganz und Anmut, Choreografie und Akrobatik auf höchstem Niveau, phantasievolle Geschichten, erzählt in den Sprachen von Artistik und geschmückt mit spannender Musik und prachtvollen Kostümen – ein zauberhafter Abend für die ganze Familie.

26.01., 20h BadnerHalle
Chiemgauer Volkstheater – „Der Kartlbauer“

27.01., 20h BadnerHalle
„Mother Africa“ – New Stories from Khayelitsha
„Khayelitsha“ (übersetzt „unsere neue Heimat“) ist der Name eines der größten Townships Südafrikas. Hier wohnen rund 2 Mio. Menschen verschiedener Herkunft und Religionen auf engstem Raum und oft noch in selbstgebauten Hütten aus Blech, Holz oder Pappe.
Mit den „New Stories“ wollen die beiden Regisseure Winston Ruddle und Ulrich Thon die Lebensfreude und die vielen Talente diese kulturellen Schmelztiegels pointiert darstellen.

28.01., 15h BadnerHalle
Robin Hood Junior – ein Musical
Das Theater Lichtermeer entführt ins Zeitalter der Ritter und Prinzessinnen, in eine Zeit, in der die Wälder noch voller Magie und die Grenzen zwischen Märchen und Legenden noch fließend waren.

03.02., 20h Reithalle – Bürgersaal
Brothers in Arms – a Tribute to dIRE sTRAITS“
Die Show, Präsenz und vor allem der hohe musikalische Anspruch der Band überzeugte in bisher rund 600 Live-Shows die Besucher und spricht für eine professionelle Performance.

24.02., 20h BadnerHalle
Stahlzeit – Rammstein TributeSchweiß, Feuer und diese einzigartige Brachial-Energie fährt den Besuchern während der rund zweieinhalbstündigen Show durch Mark und Bein.

 

www.kulturundveranstaltungen.de

Share: