ZG Highlight-StartZG Kachel-Start

Rastatter Kirchenmusiktage – “All that Jazz”

Jazzige Rastatter Kirchenmusiktage 2018

Ticket- und Konzertservice in der BadnerHalle, Tel. 07222-789800
alle Reservix-VVK Stellen, www.reservix.de

05. Oktober – 20 h Ev. Stadtkirche 
Organ meets Sax – “ARIA” – Peter Lehel, Saxophon + Peter Schindler, Orgel

07. Oktober – 9h30 Kirche St. Alexander     
Bob Chilcott (s. Foto )- A Little Jazz Mass mit der JugendKantorei + Kantorei St. Alexander – im Rahmen des Gottesdienstes   Robert „Bob” Chilcott (* 9. April 1955 in ymouth)

ist ein britischer Komponist, Chorleiter und Sänger.  Chilcott sang im Choir of King’s College, Cambridge, sowohl als Knabe als auch als Student. In einer Aufnahme des Requiem von Gabriel Fauré unter David Willcocks von 1967 sang er als Knaben-Sopran das Solo Pie Jesu. Im Jahr 1985 trat er den King’s Singers bei und gehörte ihnen 12 Jahre lang als Tenor an. Seit 1997 ist er freischaffender Komponist. Chilcott ist bekannt für seine Kompositionen für Kinderchöre.

Jazzchor Freiburg a cappella, Leit: Bertrand Gröger

12. Oktober – 20 h Kirche St. Alexander                                                                                                                              Mainly Sacred – Jazzchor Freiburg a cappella, Leit: Bertrand Gröger
Der Jazzchor Freiburg wurde 1990 von Bertrand Gröger gegründet. Tourneen und Konzerte in China, Japan, Korea, Russland, Deutschland, Frankreich, Tschechien, Polen, Italien, Ungarn, Österreich, Luxemburg, der Schweiz und Dänemark, die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben (u.a. 1. Preis beim Deutschen Chorwettbewerb 1998 und 1. Preis bei der Chorolympiade in Korea 2002), CD-Produktionen sowie Rundfunk- und Fernsehsendungen machten den Chor national und international bekannt.

Ticket- und Konzertservice in der BadnerHalle, Tel. 07222-789800
alle Reservix-VVK Stellen, www.reservix.de

Share: