Home Aktuelle Events - Empfehlung von Kultur-Artour Großes Friedenskonzert am 30. März in der Hofkirche Bruchsal

Großes Friedenskonzert am 30. März in der Hofkirche Bruchsal

by Brigitte Matt-Brassel

Mit einem großen Chor- und Orchesterkonzert am Sonntag, 30. März 2025 um 17 Uhr in der Hofkirche Bruchsal wird der Befreiung Bruchsals vom Nationalsozialismus vor 80 Jahren gedacht.

Dazu erklingen mit über 100 Mitwirkenden das berühmte “Requiem” op. 48 und das “Cantique de Jean Racine” op. 11 von Gabriel Fauré (1845-1924) und weitere Werke zum Thema “Frieden” von Felix Mendelssohn Bartholdy (Verleih uns Frieden gnädiglich) und Johann Sebastian Bach (Dona nobis pacem).

Die kath. Bezirkskantorei Bruchsal, der Chor der Hofkirche Bruchsal, die Kammerphilharmonie Mannheim sowie Gesangssolisten musizieren unter der Leitung von Bezirkskantor Dominik Axtmann.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind erbeten.

www.bezirkskantorat-bruchsal.de