Auf einer musikalischen Reise nach Frankreich finden sich die in Paris lebende Sängerin Laura Kipp, der Stuttgarter Bassist und BW Landesjazzpreisträger 2017 Sebastian Schuster, Schlagzeuger David Giesel aus Basel mit den Collectivity-Hosts Clara Vetter und Max Treutner zusammen. Die internationale Konstellation wird den Abend mit einer großen musikalischen Bandbreite gestalten – von Eigenkompositionen über Jazz-Standards zu Chansons. Was alle Songs jedoch gemeinsam haben, ist die französische Sprache, die in Laura Kipps eigenen Texten auch Eindrücke ihres Lebens in Paris zeigt. Freuen Sie sich auf das Zusammenkommen von fünf Musiker*Innen, die durch ihr kreatives Spiel einen facettenreichen Bandsound erschaffen, der auf eine Reise durch verschiedene Klänge einlädt.
Immer wieder neu: Einmal monatlich gastiert das Musikkollektiv COLLECTIVITY auf der klag-Bühne. Was kann man sich darunter vorstellen? Man denkt zuerst an die spielfreudige Band mit wechselnden, handverlesenen Gästen. Oder an die Überraschungsmomente, wenn große Hits der Musikgeschichte neu interpretiert werden. Und man denkt vielleicht an die kribbelnde Energie im Raum, wenn Menschen verschiedener musikalischer Herkunft aufeinandertreffen. Am Ende kann man sich unter COLLECTIVITY jedoch vor allem eines vorstellen: Packende Live-Musik von Pop über Blues, Funk bis zu Weltmusik und Jazz, geprägt von immer wieder neuen Musiker*innen, Instrumenten, Songs und Ideen.
Veranstalter: Musikkollektiv Gaggenau in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Gaggenau
€ 17 / erm. 12
Tickets unter www.reservix.de
Wer sich in einer finanziellen Notsituation befindet, kann bei dieser Reihe den Ermäßigtentarif erhalten. Eine kurze Info an der Kasse bzw. Einlass reicht.
Veranstaltungshinweis
Donnerstag, 10. April 2025
Beginn 20 Uhr / Einlass 19 Uhr
Info-Tel. (07225) 962-513
klag-Bühne
Luisenstraße 17
76571 Gaggenau